Drag to reposition your photo
@DanielG
DanielG
So, heute hab ich nach 8 Monaten einen Wasserwechsel mit 450 Liter gemacht. Brutto hab ich 1200 Liter. Also fast 50% Echt ne ScheiX Arbeit. So schnell nicht mehr Stinknormales Meersalz mit osmosewas... View More
Like (2)
Loading...
2
scalar
Ja, das nenn ich einen Wasserwechsel.
1
1
15.April.2021
DanielG
shared a few photos
Gustl der 6te wurde heute Geboren
Like (5)
Loading...
5
Marcus_Reefer77
Hi Daniel, wirklich hübsches Tier. Kannst du mal was zur Haltung , Tipps , Kniffe und worauf man achten sollte , preisgeben . Danke
1
1
15.April.2021
View 1 more reply
1/2
DanielG
Hi marcus, ich kann dir das verhalten schildern. Die Languste liebt ihre Strömungsarme Höhle und ihren kahlen Stein als Aussichtsplattform. Wenn er unterwegs ist dann stochert er am liebste im Sand oder im Lebendgestein rum und sucht nach verwertbaren. Das Tierchen hat keine Scheren sondern an jeden... View More
15.April.2021
DanielG
shared a few photos
Neuzugang. Die kalklosen werden mehr und mehr:-) Almosen für die kalklosen. Oder wie war das gleich nochmal?? :-D
Like (5)
Loading...
Love (2)
Loading...
7
Dennis Gilbert
Gibt echt viele schöne Anemonen und Weichkorallen
1
1
12.April.2021
Benfred1980
War doch Kalkfrei wie bleifrei
12.April.2021
tanja
Daniel die Sinularia wartet hier auch noch ?
1
1
13.April.2021
View 1 more reply
1/2
DanielG
Habs nicht vergessen. Die neuen waren ein tausch ;-)
1
1
13.April.2021
Benjamin Wilhelm
Sehr sehr hübsch
1
1
13.April.2021
DanielG
Wahre Geschichte Opa (kein aquarianer)sagte fragte: dass da ist aber eine schöne Koralle. Ich: welche meinst du, da ist keine. Opa: na da diese lila Pinke... View More
Like (8)
Loading...
Haha (1)
Loading...
9
scalar
Hi, hi, das werde ich mir merken, kann ich bestimmt mal gebrauchen.
1
1
12.April.2021
saarbrooklyn_reef
:-D Ich werde mir den wohl zum Testen kaufen müssen. Kam leider keiner an.
16.April.2021 Edited
DanielG
LieblingsFisch
DanielG
shared a few photos
Da das Thema Technik und Korallen überhand nimmt gibt es heute ein paar meiner Fische zu sehen. Welche Art Futter bevorzugt ihr für die Grundversorgung?
Like (9)
Loading...
Love (1)
Loading...
10
Sebastian
Frostfutter, mysis, meerwasser mix, und artemia.
1
1
10.April.2021
DanielG
Wird wohl wieder eine zwei Mann Unterhaltung... Momentan das Söll Granulat Grün und color aus dem futterautomaten +mysis und artemia im Wechsel
10.April.2021
AquaMeet
Bei mir Artemai Mysis und Frostmix. Für Korallen Rotes und Grünes Plankton
10.April.2021 Edited
View 1 more reply
1/2
DanielG
Dieses rot, grüne Plankton würd mich auch mal interessieren
10.April.2021
Benfred1980
Grundversorgung 3x am Tag Granulat und wenn ich dran denke ein Würfel Frost
1
1
10.April.2021
Benfred1980
Plankton immer frisch
1
1
10.April.2021
DanielG
shared a few photos
Einfach wachsen lassen
Like (2)
Loading...
Love (1)
Loading...
3
DanielG
shared a video
Euphyllia wird zunehmend aggressiver
Like (4)
Loading...
4
scalar
Kleines freches Teil, immer zum stenkern aufgelegt.
3.April.2021
DanielG
Die stand jahrelang mit anderen euphyllia dicht auf dich. Seit paar wochen hatts vom kuschel auf stenkermodus umgeschaltet. Echt seltsam wie die so ticken unsere tierchen
1
1
3.April.2021
DanielG
Jo, wie ist das bei euch so im frühjahr Kaum steht die Terrassentüre offen kommen die Cyanos. Bei mir jedes Jahr das gleiche
Be the first person to like this.
Totti1408
Hab ich noch nicht in dem Zusammenhang beobachtet... ich achte mal drauf
1
1
2.April.2021
ViperDM74
jepp Projekt hat es jetzt auch ein wenig beim meinem großen ist es auch ein wenig da
1
1
2.April.2021
Harald Plantner
Da hab ich auf Facebook oder auch in WhatsApp Gruppen (bin mir da grade nicht sicher wo) schon von gelesen. Das soll wohl mit dem Frühjahrdbedingten Anstieg von Pollen in der Luft liegen?‍♂️ ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz und wenn da wer belegbare Infos drüber hat, wäre es schön wenn er... View More
1
1
3.April.2021
DanielG
Interessanter Ansatz. Es wäre echt mal interessant zu wissen wie viel Schmutz über die Wasseroberfläche ins System gelangt. Vlt gibt es ja was im Netz zum Nachlesen wie viel hausstaub sich auf einem Quadratmeter im Jahr im normalen Haushalt ansammeln kann
3.April.2021
ViperDM74
Ja die gleiche These habe ich vor Jahren schon von der Firma Triton gehört und der hat auch gesagt dass gerade im Frühjahr das Problem der Pollen (durch den enthalten Zucker) unter anderem dazu führen kann dass es zu der roten Pest kommt aber wirklich nachgewiesen und belegt haben wir es bisher noch... View More
2
2
3.April.2021
DanielG
shared a video
Neues Video vom Becken
Like (3)
Loading...
3
DanielG
Funktioniert das Video bei euch? Bei mir nicht
2.April.2021
View 3 more replies
1/4
Sebastian
1
1
2.April.2021
DanielG
Jetzt funktioniert es
7.April.2021
Load More