@DanielG
DanielG
shared a photo
Innerhalb der letzten 10 Tage entfernte ich ca 500 Stk von diesen Gänsefüßchen. So wie es aussieht nur der Gipfel des Eisbergs
Be the first person to like this.
neues hobby ?!? wie habt ihr das denn das angefangen?
14 hours ago Edited
Proofman
Ja die hatte ich auch zu genüge im Becken. Hab dann zirka ne Woche jeden Tag die Viecher gesammelt. Hier und da sind noch ein paar. Aber mit Absammeln kann man es langsam in den Griff bekommen.
14 hours ago
Franky
Es gibt ein Trick, Ein kleinen Teller irgendwo platzieren und ein Lichtkegel mit einer kleinen Taschenlampe auf den Teller leuchten! Am nächsten Morgen kann man dann einfach den Teller mit seesternen dann einfach rausnehmen?
14 hours ago
DanielG
Hey danke. Wird getestet
1
1
14 hours ago
DanielG
shared a few photos
Meinen Aquariumschrank +Abdeckung habe ich selber gebaut und so gut es mir möglich war an die Wohnzimmer Möbel angepasst. Das Gestell an sich besteht aus Boschprofile
Like (6)
Loading...
6
ViperDM74
Schaut ganz gut aus aber das Gesamtbild fehlt ;-)
15.January.2021
DanielG
Danke. Gesamtbild ist auch dabei. Musst ein Bild anklicken dann wird unten das vierte bild mit angezeigt.
15.January.2021
DanielG
Hallo Im Korallenriff Magazin Ausgabe 4 gibt es einen Artikel zur „Nano Bubble Methode“ Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit?
Be the first person to like this.
AquaMeet
Leider nein. Habe die neue Ausgabe leider noch nicht
10.January.2021
DanielG
Musst dir zulegen. Echt interessant.
10.January.2021
AquaMeet
Hab leider kein Händler in der Nähe der es hat
10.January.2021
DanielG
Kann mir jemand sagen ab wann Phosphat zum absterben von korallen führt? Ich mein hier jetzt nicht den optimalen Pflegebereich (0,02-0,1) oder ab wann mit verlangsamten Wachstum zu rechnen ist, Sond... View More
Dreamlightcorals
Phosphat sollte immer vorhanden sein! Eine kurzfristige Limitierung ist nicht tragisch. Ist die Limitierung dauerhaft, sterben die korallen langsam (meistens von unten) ab! Ist der Phosphat hoch, ist es nicht tragisch. Da sterben sie nicht ab. Die Farbe geht ins Braune durch die Erhöhung der Zootane... View More
2
2
8.January.2021
DanielG
Danke für die Antwort.1f44d.png
1
1
8.January.2021
DanielG
updated his cover photo.
Like (2)
Loading...
2
DanielG
Diese hübsche Kupferanemone zog vor 15 Jahren in mein erstes Meerwasseraquarium. Das erste päärchen clownfische verstarb nach ca 8 Jahren
Like (1)
Loading...
1
Neo
WoW 8 Jahre ist Doch ein super langes alter. Finde es eh interessant das Fische in der MW Aquaristik Deutlich länger leben (bis auf paar ausnahmen) als in der Süßwasser Aquaristik wo der Durchschnitt gerade mal 2 Jahre ist
1
1
7.January.2021
View 1 more reply
1/2
neon tetra > 10 jahre
7.January.2021
DanielG
Diese Erfahrung kann ich mit dir teilen, da ich auch 10 jahre Süßwasser hinter mir habe. Ich würde auch behaupten dass barsche egal welche art, ob süß oder salzwasser, die mit Abstand aggressivsten sind. Vom Längenwachstum wurden die nemos nur halb so groß wie in Literatur angegeben. Auch das je... View More
7.January.2021
wieviele mal hat sich die kupferanemone geteilt? 1f601.png
7.January.2021
DanielG
Unzählbar. Denk mal so an die 50 mal. Diese Anemone bzw ihre kinderlein werd ich mit ins Grab nehmen. Ja mir ist bewusst das dass gekaufte tier so nicht mehr existiert1f60f.png
7.January.2021
DanielG
Meine Docs haben ihre Schlafplätze aufgesucht. Jetzt kommt die Zeit der Geschöpfe der Nacht
Like (3)
Loading...
3
AquaMeet
Reefhummer?
7.January.2021
DanielG
Panulirus versicolor Schmucklanguste Absolutes Liebhabertier. Die Anschaffung sollte man sich sehr sehr gut überlegen.
7.January.2021
Neo
Diese ist nicht wirklich Reefsave da Sie sehr schnell wächst. Und gerne mal fische verschwinden lässt
7.January.2021
DanielG
Da geb ich dir recht. Man braucht sich dann nicht zu wundern.
7.January.2021
DanielG
Hallo Aquarianer Hier sieht ihr meinen Pterois Antennata bei der Fütterung. Nach zwei Jahren harten Kampf nimmt er endlich Tiefkühlkost. Garnelen und Fisch aller art. Hier kann man auch sehr schön b... View More
Like (3)
Loading...
Love (2)
Loading...
5
Neo
Mega Tier. Ja soll sehr schwer sein den ans Futter zu kriegen
5.January.2021
DanielG
Danke. Bei diesen Hirschen braucht man fast ne Ausbildung zum Fischflüsterer
5.January.2021
Neo
Ich überlege mir ja ne kurzflossenart zu holen. Genau genommen den Dendrochirus brachypterus. Habe aber noch die Sorge das er meine Mandarin und königsalomon frisst
5.January.2021 Edited
DanielG
Ich hatte damals einen volitas angedreht bekommen. Dieser nahm den mandarin an sich und spuckte ihn sofort wieder aus. . Mein putzerfisch durfte sogar weit in seinen Mund schwimmen und putzen. Gigantischer anblick. Den Feuerfisch musste ich aufgrund seiner Größe wieder abgeben. Diese art würde ich... View More
5.January.2021
DanielG
Hallo Aquariana Hier sieht ihr meine Nasenmuräne bei der Fütterung
Like (3)
Loading...
3
AquaMeet
Sehr tolles Tier. Leider darf ich sowas von meiner Frau aus nicht halten 1f614.png
2.January.2021
DanielG
Ich hab damals vergessen zu fragen ;-)
2.January.2021 Edited
View 1 more reply
1/2
AquaMeet
Hatte eine strnfleck geholt. Die durfte genau 24 std bleiben und musste dann gehen
2.January.2021
Sehr schönes Tier! Hatten mal ne Geistermuräne
2.January.2021
DanielG
Hallo Sven, danke dir
2.January.2021
DanielG
Like (4)
Loading...
4
AquaMeet
Nice . Habe auch 2m kantenlänge aber nur 50x60 breite und höher. Da ist deins ne gute Nummer grôsser
1
1
1.January.2021
DanielG
Dankeschön. Ist mittlerweile die vierte Vergrößerung. Wer weiß schon was noch so alles kommt?
1.January.2021
AquaMeet
Kenne ich 1f609.png bist du über App hier oder browser
1.January.2021
DanielG
Browser, gibts auch ne app?
1.January.2021
AquaMeet
Ja Android . Apple kommt Life diesen Monat. Einfach im Store AquaMeet suchen
1.January.2021
DanielG
Super. Dann muss ich mich noch etwas gedulden
2
2
1.January.2021
Load More