Dominic Reiter

Male. Lives in Kochel am See,  Bayern,  Deutschland. 14 years old
@Dominic-Reiter
Dominic Reiter
Hey mein Aquarium läuft nun top keine Algen die vermehren sie wie Hühner ? Das einzige Problem was ich nun noch habe ist das die Ausscheidungen so gut wie gar nicht auflösen was kann man da machen? So... View More
Bądź pierwszą osobą, która lubi to.
AquaMeet
Nite out von arka kann da helfen
1
1
17.September.2020
Tom_Bombadil
Ein bisschen Mulm hat man immer. Auf hellem Sand sieht man das natürlich immer recht gut, aber ich finde es nicht schlimm sondern eher natürlich.
17.September.2020
Dominic Reiter
Hey Leute meine Onkel sagte Nitrit,Nitrat,GH und KH sind nach wie vor gut also an die Standart Werte fehlt nix außer PH der ist bisschen niedrig bisschen unter 7
Like (1)
Loading...
1
Julius Hopf
Hey, damit Fische überleben können sind die schon mit die wichtigsten. Um gegen Algen vorzugehen gibt es noch eine menge anderer Werte. Gibt da von JBL eine schöne Übersicht: https://www.jbl.de/de/meerwasser-download/show/11164/professionelle-wasseranalyse-mit-jbl Auf dieser steht der Optimalwert dr... View More
1
1
20.August.2020
Dominic Reiter
Okay ja ich muss schauen nächste Woche habe ich wieder Geld dann hole ich mit auch andere Tests
1
1
20.August.2020
Dominic Reiter
Hey Leute mein Aquarium sieht im Moment so aus denn ich habe beim Wasserwechsel die Algen am Boden aufgewirbelt und dann mit dem Schlauch eingesaut und habe die Pflanzen während der das Wasser durch d... View More
Like (1)
Loading...
1
Drachenwels
Also ich finde das sieht doch ganz gut aus. Meine Becken waren schon weitaus Grüner ...sprich veralgter;-) Das wird schon werden sobald die Pflanzen mal wachsen anfangen.
1
1
19.August.2020
Dominic Reiter
Hey Leute das ist mein 60L Aquarium Es herrscht gute Oberflächenbewegung und Strömung
Bądź pierwszą osobą, która lubi to.
Dominic Reiter
Das Licht ist Brand neu und ich dachte so gelbes licht ist gut weil das die sonne simuliert und 2 Pflanzen hatte ich auch schon geschnitten und neu eingepflanzt und sind top gewachsen
16.August.2020
View 2 more replies
1/3
Parvus_Bellator
OK. Weil alte Röhren Leistung verlieren und die Pflanzen das Wachstum zurückfahren - vorher wachsen sie aber "langgezogener", was ein Anzeichen für die Reduzierung der Leistungsfähigkeit der Lampe ist. Was machen die Kiesel- und Fadenalgen? Noch in explosionsartiger Vermehrung? Hast Du den Nitrat-We... View More
16.August.2020
Drachenwels
Hi, ja pack da noch mehr Pflanzen rein. Die verbessern dein Klima ungemein und ziehen die übrigen Nährstoffe aus dem Wasser so das Algen keine Chance mehr haben. Du kannst auch deine Vorhandenen Pflanzen einfach vermehren wie Parvus Bellator vorgeschlagen hatt. Dann mußt du keine neuen Kaufen.
16.August.2020
Baskelin
Also ich sag auch viel mehr Pflanzen , die verdrängen dann auch ein Teil der Algen , was Parvus sagt stimmt , Rohren sollte man ca. jedes halbe Jahr bis max mal 1 Jahr tauschen ! Den Rest können wir dann aber wirklich nur klären wenn die restlichen Wasserwerte da sind ! Du schriebst auch das es im K... View More
17.August.2020
Dominic Reiter
Tageslicht scheint so gut wie nicht drauf da dort nix runterkommt
17.August.2020
Dominic Reiter
Echt? Okay dann schaue ich Mal ob es ein Zoo Geschäft in meiner Nähe gibt?
18.August.2020
Dominic Reiter
Und es geht weiter nun nach dem ersten Wasserwechsel schwimmen irgend welche ganz kleinen grünen Partikel im wass (Bild 1) und an jeder pflanze ist jetzt wie so ein Spinnennetz in grün (Bild 2) ich we... View More
Bądź pierwszą osobą, która lubi to.
AquaMeet
Fadenalgen
1
1
15.August.2020
Parvus_Bellator
Ruhig Blut! Wir hatten alle Probleme mit unserem ersten Aquarium. Damals (mit 16, ist jetzt auch 25 Jahre her) hatte ich auch viele Algen und bin fast verrückt geworden. Zudem konnte man sich kaum austauschen, Internet gab es zwar, war aber extrem teuer und noch nicht so gut mit Informationen gefüll... View More
1
1
15.August.2020
View 2 more replies
1/3
Dominic Reiter
Und darum danke ich euch allen für eure Hilfe und ich hoffe das ich das Aquarium Dank euch wieder hinbekomme
16.August.2020
Martin Weichert
du hast halt immer noch ein Nährstoff ungleichgewicht im Becken und das muss erst beseitigt werden und die Pflanzen müssen sich darauf einstellen das geht nicht von heute auf morgen , bis das sagen wir halbwegs Algenfrei läuft können schon paar Wochen vergehen , in denen du mit Algen zu tun haben wi... View More
1
1
15.August.2020
Drachenwels
kein Drama, wird schon werden. Nimm dir einen Schaschlikspieß oder ein anderes Holzstäbchen und wickel die Fäden einfach vorsichtig auf . Die bleiben super an der rauen Oberfläche von dem Holzstäbchen hängen und man kann sie vorsichtig von den Pflanzen zupfen.
3
3
15.August.2020
Dominic Reiter
Bądź pierwszą osobą, która lubi to.
Dominic Reiter
Bądź pierwszą osobą, która lubi to.
Dominic Reiter
updated his profile information.
Bądź pierwszą osobą, która lubi to.
Dominic Reiter
updated his profile photo.
Like (1)
Loading...
1
Dominic Reiter
Bądź pierwszą osobą, która lubi to.
Load More