Drag to reposition your photo

Marcus_Reefer77

Male Lives in Boostedt, Schleswig-Holstein, Deutschland 45 years old
About Me
Bin gerne bereit meine Erfahrung im MW und Malawi Bereich weiterzugeben .
Oder als Paten zur Verfügun... View More
Recent Photos
Viper's Meerwasser
125 Members
Allgemein
Marcus_Reefer77
updated his profile information.
Be the first person to like this.
Marcus_Reefer77
Moin Community , Ich kämpfe derzeit mit diversen Schwankungen und erhöhten Werten NO3 und PO4. PO4 schwankt zwischen 0,04 und 0,1 und Nitrat von 10mg bis irre hoch . Klar setze ich absorber ein , abe... View More
Like (1)
Loading...
1
AquaMeet
Nutze mom fauna marin 0.04 abaorber und nitrat muss ich auch langsam runter bekommen. Nachdem urlaub werde ich mir auch was überlegen für einen besseren weg
09.08.2021
Marcus_Reefer77
Den guten absolut oder den top Gorbatschow
09.08.2021
AquaMeet
Nutze den billigen von lidl xD habe mit 0.5ml auf 100l angefangene und langsam um 0.1 täglich erhöht bis ich merkte das die werte am sinken waren. Habe dann die ml gehalten qo ich den wert hatte was ich wollte
1
1
09.08.2021 Edited
Marcus_Reefer77
Vodka hab ich nicht im Hause bin eher der Whiskey Trinker
09.08.2021
DanielG
Mich wüde interessieren wie sehr sich ein algenrefugium auf die Spurenelemente auswirkt
10.08.2021
DanielG
das ist doch mal ne Hausnummer.
11.08.2021
Marcus_Reefer77
Moin Sebastian , wie sieht es mit Nitrat und Phosphat Reduzierung aus . Sinnvoll und ausreichend oder müsste man dennoch zusätzlich eventuell absorber nutzen ?
11.08.2021
Marcus_Reefer77
Sebastian Also verbrauchen die Algen zwar Nitrat und Phosphat, aber du dosierst zusätzlich noch Kohlenstoff
11.08.2021
Marcus_Reefer77
shared a few photos
Kleines Update . Kann eigentlich jemand schöne erklärbar Seiten empfehlen mit dem Thema Korallen fragmentieren ? So manche Kruste und caulathrea könnte kleiner werden. Bzw. Habe ich am Wochenende Kor... View More
Marcus_Reefer77
updated his cover photo.
Like (2)
Loading...
2
Marcus_Reefer77
shared a few photos
Es fluppt ohne nennenswerte Probleme. Der Wechsel auf AI 64HD und Versorgungssystem Wechsel auf Marine Art macht sich bemerkbar, *freude.
Like (4)
Loading...
4
AquaMeet
Habe bei mir jetzt 3 Reef Flare L drüber. Bin super zufrieden mit meinem neuen Licht
23.05.2021
Dennis Gilbert
Kannst du mehr zur Versorgung erzählen ?
23.05.2021
Marcus_Reefer77
Was möchtest du wissen . Es basiert wie viele auf KH, CA und MG. Nur das hierbei alles pur ist . Und Spurenelemente, Halogene und strontium einzeln dosiert wird. Und keine anderen Stoffe mit beinhaltet , wie bei anderen
23.05.2021
Marcus_Reefer77
Bei mir hat es binnen 4 Wochen das Becken komplett verbessert . Insbesondere auch durch das optimieren der Technik Einstellungen . Seither kräftigere Korallen und Farben , so wie wasserwerte . Aber es ist wie bei vielen , jedes Becken ist Einmalig . Ich für mich habe jetzt bis an Triton alles durch... View More
23.05.2021
Load More