Drag to reposition your photo
Zooxanthelle
Hätte ich fast vergessen, fuer alle die meinen "ach sind ja nur weichkorallen" Das Becken bekommt aktuell 70 ml KH Balling light mit 50 ml trace im Kanister. Und der Wert ist mir wieder auf 7,4 abger... View More
Like (3)
Loading...
3
DanielG
Arbeitest du viel mit bakterien anfüttern? Seit dem ich meine kohlenstoffquelle abgesetzt habe ist mein verbrauch drastisch gesunken. Bei gleichen Wachstum. Bakterien ziehen ordentlich KH
1
1
09.10.2021
AquaMeet
Das mit den Bakterien war auch mein Gedanke.
09.10.2021
DanielG
wird auch so sein. Bei zu viel Bakterien funktioniert auch mein all for reef nicht. Das ganze Thema hab ich jetzt durchschaut. Jetzt hab ich wieder. 1:1 kh und Calcium verbrauch.
1
1
09.10.2021
Zooxanthelle
Like (1)
Loading...
1
Zooxanthelle
Hab dann mal zwei Tropfen pures Nitrat in den Test gepackt und po4 mit dem checker getestet. Ergebnis ; Nitrat reagiert und ist in Ordnung. Kein Nitrat im Becken. Po4 Test ist im eimer, checker sag... View More
Like (1)
Loading...
1
AquaMeet
Manche Becken brauchen gerne mal einen kleinen schups
08.10.2021
Zooxanthelle
100 ml Dreck Wasser? Und dann immer noch keinen Nitrat? Interpretier mal kleinen schubs, bitte. ?
08.10.2021
AquaMeet
heisst nicht das im dreckwasser viel nitrat vorhanden ist. Mein abschäumer ist auch schon gerne mal übergekocht. Da war annden werten auch nichts
1
1
08.10.2021
Zooxanthelle
ah, ich dachte das wäre ne reine Nitrat Bombe.
08.10.2021
AquaMeet
kommt immer drauf an was er abschäumt. Wenn der nitrat im Becken eh kaum nachweisbar ist kann er davon ja nicht viel raus holen.
08.10.2021
saarbrooklyn_reef
Teste mal die Brühe aus dem Abschäumer. Nur mal aus Spaß.
17.10.2021
Zooxanthelle
shared a few photos
In Panik hab ich einen Nitrat und Phosphat Test gemacht.
Like (1)
Loading...
1
Zooxanthelle
So jetzt mal Butter bei die Fische. Mir ist heute der abschäumer übergelaufen weil die Luftzufuhr nicht funktioniert hat. Der bubble magus curve A5 Topf war zur Hälfte voll. War alles im becken........ View More
Like (5)
Loading...
5
saarbrooklyn_reef
Butter solltest Du besser nicht dazu geben! ;-) Aber schlimm ist das nicht, wenn der Topf nicht randvoll mit Kacke war.
17.10.2021
Load More