Drag to reposition your photo
Benjamin Wilhelm
@fb-2420754478071211
Benjamin Wilhelm
Kann jemand die genaue Art bestimmen? Polypen sind weiß-blau und der Körper rot-braun. War heut mit meiner Tochter unterwegs und hatte auch bissi Stress. Ganz vergessen zu fragen wo did. Hin gehört. ?... View More
Like (2)
Loading...
2
Benjamin Wilhelm
Japp, Bei Seriatopora gehe ich auch sofort mit.
4.May.2021
Benjamin Wilhelm
Heute mal ein besseres Bild
5.May.2021
Benfred1980
Habe nie geschrieben daß es gestreckt heißt ! Habe nur begründet warum von mir als Laie die oben fotografierte Koralle als Calendrium identifiziert wurde und nicht als Poccilopora . Sonst habe ich eigentlich nichts geschrieben Ob jetzt der Vor oder Nachname Perücke oder Gestreckt heißt ist ist ... View More
8.May.2021
Benjamin Wilhelm
Der Anfang ist gemacht. Ich befinde mich heute bei Tag 11. Leider ist trotz animpfen der Nitritwert immer noch recht hoch und die doofen, hundsmiserablen Fadenalgen hängen nicht am Eporeef sondern nur... View More
Like (4)
Loading...
4
DanielG
Was hast denn jetzt an Technik verbaut?
4.May.2021
Benjamin Wilhelm
Hab mir ein Technikbecken machen lassen. Naja noch nix besonderes. Deltec I 1000, UVC AQUA helix 36 w, 3x Tunze, Heizstab 300w, Filter Comline 9012 Tunze, 4er Dosierpumpe und als Lampen die Reefflare L 2x.
2
2
4.May.2021
Tunze Aquarientechnik
Schon sehr gespannt wie das Becken in der Zukunft sich präsentieren wird. Der Unterschrank und das Becken schauen wirklich gut zusammen aus. Auch der Aufbau deutet auf eine schöne zukünftige Gestaltung des Innenlebens hin.1f44d.png
1
1
4.May.2021
Benjamin Wilhelm
Update: Als Erstes, ein dickes Merci für die Ratschläge. Ich habe heute angefragt, ob ein TB in meinem Schrank zu machen ist. Leider wird das relativ klein.... Mal sehen. Aber auch die wollen keine Tr... View More
Like (2)
Loading...
2
Benfred1980
Kannst doch zwei Becken mit Verrohrung durch die Trennwand verbinden
1
1
20.March.2021
Benjamin Wilhelm
Im Zuge der Umstellung suche ich noch ein neues Zuhause für meine Malawis und meine Synodontis Welse. Genauen Besatz gibt's auf Anfrage, aber es sind einige Raritäten dabei.
Be the first person to like this.
Benjamin Wilhelm
Hallo Zusammen, Ich komme aus der Nähe von Penzberg in Oberbayern, bin blutiger Neuling und suche noch einen "Mentor" hier aus dem Raum der Bock hat uns bei unserem Projekt zu begleiten. Lg BENJAMIN
Like (2)
Loading...
2
Tunze Aquarientechnik
Hallo Herr Wilhelm.. falls Sie fragen zu bestimmten technischen Produkten von uns haben, können Sie sich immer gerne an uns wenden. Hier im Forum gibt es außerdem viele Personen die sich sehr gut mit dem Thema auskennen und Ihnen bestimmt auch mit Ihrem Wissen helfen wollen. Ich denke Sie sind hie... View More
2
2
19.March.2021
Benjamin Wilhelm
Das Problem ist, dass der Aquarienbauer davon abrät. Da ich auch den Schrank so bestellt habe, dass kein TB rein passt. ?
20.March.2021
View 4 more replies
1/5
Sebastian
Oh ja das ist dann echt ein Problem, dann bleibt dir ja eigentlich nur die Möglichkeit wie ich sie früher hatte....
1
1
20.March.2021
saarbrooklyn_reef
Du könntest auch einfach ein Technikabteil abtrennen. Technisch ist das dann das Selbe wie ein Technikbecken. Nur halt ohne Bohrung. :-)
2
2
20.March.2021
DanielG
Für dieses Becken würd ich mir das tunze reefpack holen. Da du ein mischbecken haben möchtest solltest du mit große Lederkorallen anfangen. Dann weichkoralle später euphyllien. Mit den fischen würd ich abwarten. Clownfische und zwergkaiser sind auf alle fälle drin mit dieser Technik. Dann musst hald... View More
2
2
20.March.2021
View 1 more reply
1/2
Benjamin Wilhelm
Jupp, so dachte ich mir das auch. Mir gefällt besonders gut die Milka und das Affenhaar. Sind das wirklich Anfänger Korallen? Habe bereits eine große und 2 kleine Kupferanemonen, 1 Pärchen Clownfische, 2 Zwergkaiser, ein Fuchsgesicht, ein Kardinalsbarsch und eine Aalgrundel bei dem Becken dabei.
20.March.2021
Load More