Drag to reposition your photo

Tunze Aquarientechnik

Unternehmen Lives in Penzberg, Deutschland 61 years old
@tunze_aquaientechnik
Recent Photos
About Me
In unserem unablässigen Streben nach einer perfekten Biotopreproduktion im Sinne der Natur und des a... View More
Tunze Support
29 Members
Allgemein
Tunze Aquarientechnik
Eine Fragerunde. Wir wollen mal eure Geschichte hören und sind schon sehr gespannt: Wie und warum habt Ihr mit der Aquaristik angefangen?
Be the first person to like this.
Benjamin Wilhelm
Habe ursprünglich mal für meine große Tochter angefangen. Ich suchte ein neues Hobby und sie war im Tierpark Hellabrunn(Zoo München) nicht von den Aquarien weg zu bekommen. Dann Start mit 180l, dann 400 und jetzt 648l.
1
1
4.May.2021
Dennis Gilbert
Fische fand ich schon immer interessiert, als Kind im Zoo waren die Aquarien das beste, hab dann lange immer Süßwasser Becken gehabt, und Iwann gedacht komm da muss Mal was anderes her und hab mit meerwasser angefangen. Als ich 6 war gab es das erste kleine Becken, von dem Tag an nie wieder ohne
1
1
4.May.2021
AquaMeet
Ich bin schon seit meinen 7 Lebensjahr in der Aquaristik. angefangen hat es mit Wasserschildkröten. Dann Süsswasser rauf und runter. Und nun jetzt 2 Jahre Meerwasser. Somit 32 Jahre Virus
1
1
4.May.2021
DanielG
Einst im Grundschulalter holte sich der kleine DanielG ein 60l Baumarktaquarium. Die Guppys vermehrten sich bald explosionsartig. Ein 300l becken wurde angeschafft. Durch die tolle Beratung eines Baumarkt Mitarbeiters wurden Malawis nachgesetzt. Die guppys verschwanden und die barsche vermehrten si... View More
3
2
1
4.May.2021
View 3 more replies
1/4
DanielG
Warum wird barsche zensiert?
4.May.2021
Fabi Schmidt
Danke an und für meinen Gewinn, es ist nach nicht mal 1 Wochen angekommen :-) im happy !
Like (7)
Loading...
7
AquaMeet
Bitte und viel Spaß damit
1
1
10.April.2021
ViperDM74
Angekommen und herzlichen Dank an die Firma Tunze
Like (4)
Loading...
4
DanielG
Da ist ER!! Dankeschön
3
3
9.April.2021
DanielG
Nooo! Alles verbracht. Ich habe alles Unterwasser verklebt und sogar einen ganzen ast fixiert. Klebt bombenfest.
1
1
9.April.2021
David Krämer
Habe meinen heute ich erhalten ? vielen Dank dafür !!
2
2
9.April.2021
Michael Maas
Dann schließe ich mich mal an, meiner ist gestern gekommen. Danke nochmals an
3
3
10.April.2021
Tunze Aquarientechnik
Like (2)
Loading...
2
saarbrooklyn_reef
Hat beides was. Ich hab hier jeweils ein 250l Riff- und Süßwasseraquarium stehen und wüsste nicht, welches mir lieber ist.
1
1
16.April.2021
Tunze Aquarientechnik
Das sind wirklich tolle Becken! Sehr schön eingerichtet und jedes Aquarium ist insich harmonisch. Süß- wie auch Salzwasser bieten faszienierende Einblicke in die Natur. Auch die Verschiedenen Lebensformen sind einzigartig. ... View More
2
2
19.April.2021
Tunze Aquarientechnik
Achtung!!! Bitte genau lesen. Wir haben uns dazu entschieden, da alle faszienierende Bilder gemacht haben - dass jeder für den Fleiß und der Mühe, einen Corallgum bekommt. Die Gewinner bekommen zus... View More
Like (9)
Loading...
Love (2)
Loading...
11
Fabi Schmidt
Dankeschön, Tolle Aktion :-) Top Produkte wie immer.
2
2
2.April.2021
AquaMeet
Es ist Feiertage der wird sich morgen melden
2
2
5.April.2021
View 2 more replies
1/3
AquaMeet
wir haben Freitag Sonntag und heute
5.April.2021
Max Juan  De Zumarr
Meeeeeega ??? 3 Platz! Hurra ??
3
3
6.April.2021
JayCo0o
glückwunsch an alle
20.April.2021
Tunze Aquarientechnik
Unser erster Teil zur Kessil Leuchte findet ihr auf Instagram!
Like (6)
Loading...
6
Tunze Aquarientechnik
Die Gewinner des Gewinnspieles stehen fest! Seit gespannt wer es ist- morgen kommt die Auflösung. Zusätzlich gibt es jedoch noch eine kleine Überraschung für die anderen Teilnehmer.... ;) Euer TUNZE T... View More
Like (11)
Loading...
11
Tunze Aquarientechnik
Die „Caulastrea“ gehört zu den LPS Korallen. Es gibt 5 verschiedene Arten der Caulastrea. Sie wachsen relativ schnell und sind ziemlich robust. Caulastraea (furcata) kommt sowohl mit lichtexponierten ... View More
Tunze Aquarientechnik
Steinkorallen (Scleractinia) entziehen dem Meerwasser Kalzium und nutzen es zur Ausbildung eines Kalkskeletts. Die meisten Korallen gehen eine Symbiose mit Algen ein, die für sie lebensnotwendig ist. ... View More
Like (9)
Loading...
Sad (1)
Loading...
10
Sebastian
Moin moin ans tunze team... Jetzt ist der März bald vorbei, und wir vermissen die für März angekündigten Beiträge über euer großes Thema, die Korallen... Falls ihr einen Spannungsbogen aufbauen wolltet, ist euch das gelungen ;-)
1
1
25.March.2021
Tunze Aquarientechnik
Liebe AquaMeet Freunde. Das Gewinnspiel startet heute und endet am 31.03.2021. Was müsst ihr machen? Postet hier, auf unserer Tunze Hauptseite ein Bild von einer eurer Koralle.... View More
Like (5)
Loading...
5
frontis92
Mhhh finde ich jetzt bisschen blöde dachte da kann jeder mit machen ob süßwasser oder Meerwasser... Einige Süswasser Aquaristiker benutzen eure Strömungpumpen. Nur mal so vielleicht nächstes mal auch an uns denken
1
1
9.March.2021
View 1 more reply
1/2
Tunze Aquarientechnik
Wir haben euch definitiv nicht vergessen. Wir werden bald auch für Süßwasser Aquarianer tolle Sachen haben. Da wir momentan aber die Korallenmonate haben wollen wir bei dem Gewinnspiel auch Korallen als das Leitthema haben. Das Tunze Team
1
1
9.March.2021
Franky
Schick doch dein schönsten pflanzenphoto ein
1
1
9.March.2021
View 1 more reply
1/2
AquaMeet
ist schwer bei Malawi und Tanganika
9.March.2021
Load More